Startseite
Bergkirche Seiffen
ENGLISH
Lichtblick
Gemeindekreise
Bilder
Ferienwohnung
Links
Impressum
Newsletter
Gästebuch

   
      Newsletter
 
Ihr Name
Ihre Email-Adresse
eintragen austragen
 Chor
 KV
 
   
      Suche
 
 
 
Liebe / Lieber %name%,

Himmelfahrtstag - vielen steht damit nur ein verlängertes Wochenende vor Augen. Ist das wirklich alles?

An Himmelfahrt denken wir daran, dass Jesus 40 Tage nach Ostern aus der sichtbaren Welt in die uns jetzt noch unsichtbare Welt seines himmlischen Vaters, in die Herrlichkeit bei Gott, zurückgekehrt ist. Jesu Rückkehr in die unsichtbare Gotteswelt bedeutet aber nun nicht, dass er fern von uns wäre, im Gegenteil, wir können darauf vertrauen:
„Jesus Christus herrscht als König, alles wird ihm untertänig, alles legt ihm Gott zu Fuß‘, aller Zunge soll bekennen, Jesus sei der Herr zu nennen, dem man Ehre geben muss.“
Jesus ist alle Macht im Himmel und auf Erden gegeben, wie er selbst zu Beginn des Tauf- und Missionsbefehls in Matth. 28 bezeugt.
 


Deshalb herzliche Einladung zum Gottesdienst am Donnerstag und natürlich zu allen anderen Gottesdiensten und Veranstaltungen unserer Gemeinde:

Donnerstag, 9. Mai, Christi Himmelfahrt, Bergkirche Seiffen
9.30 Uhr Gemeinsamer Festgottesdienst mit Feier des Heiligen Abendmahles, mitgestaltet vom Posaunenchor

Samstag, 11. Mai, Bergkirche Seiffen
17 Uhr Frühlingskonzert mit dem Erzgebirgsensemble
De Flöhatoler



Samstag, 11. Mai, Kirche Deutscheinsiedel
19.30 Uhr Abendgottesdienst

Sonntag, 12. Mai - Exaudi
9.30 Uhr Predigtgottesdienst in der Bergkirche Seiffen
10 Uhr Lichtblickgottesdienst mit Feier der Heiligen Taufe in der Kirche Deutschneudorf

Zum Schluß noch ein Sercice:
Auf unserer Internetseite befindet sich auch die Predigt vom vergangenen Sonntag Rogate (5. Mai) zum Thema Gebet. Wer sie also verpaßt hat, kann sie nachlesen.
Besser ist es aber allemal, zum Gottesdienst zu kommen und Gottes Wort "live" zu hören.

Ein gesegnetes Himmelfahrtsfest wünscht im Namen der Gesamtkirchgemeinde
Ihr / Euer Kantor Tobias Braun.