Startseite
Bergkirche Seiffen
ENGLISH
Lichtblick
Gemeindekreise
Bilder
Ferienwohnung
Links
Impressum
Newsletter
Gästebuch

   
      Newsletter
 
Ihr Name
Ihre Email-Adresse
eintragen austragen
 Chor
 KV
 
   
      Suche
 
 
 
Liebe / Lieber %name%,

es ist kaum zu glauben, aber der Kichenbote für den Monat Februar steht schon wieder auf unserer Internetseite und wird auch bald in den Briefkästen stecken. Er ist wieder voller Termine und anderer interessanter Informationen. Viel Spaß beim Lesen und bei den verschiedensten Veranstaltungen!



Ganz besonders herzlich laden wir für kommenden Montag, 2. Februar, 17 Uhr in unsere Bergkirche ein. Zum Ausklang der Weihnachtszeit feiern wir wieder einen Gottesdienst in erzgebirgischer Mundart, diesmal unter der Überschrift: "zünd  e Weihrichkarzl a, doss noch Weihnachten riecht".. Die musikalische Ausgestaltung übernimmt die Hauskapelle Heiner Stephani aus Olbernhau. Anschließend gibts auch wieder ein Turmblasen und in der Alten Schule können wir bei Glühwein, Speckfettfemmen... beisammensitzen.

Auch ein Konzert gibts im Februar wieder in unserer Bergkirche. Am 14. Februar gastieren um 17 Uhr wieder junge Saxophonisten aus Mecklenbug unter der Leitung von Ralph Künzel bei uns. Herzliche Einladung auch dazu.

Und noch ein Rundfunktip: Am kommenden Sonntag stellt der Musikjournalist Claus Fischer im Orgelmagazin auf MDR Figaro die Poppe-Orgel der Bergkirche Seiffen und die neue CD vor.
Hier der Link zur Sendung: Sonntag, 1. Februar 2015, 22 Uhr, MDR Figaro, Orgelmagazin

Herzliche Grüße aus dem winterlichen Seiffen
Ihr /Euer
Kantor Tobias Braun